Versand und Zahlung
A. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:
I. Nationale Sendungen:
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorauskasse per:
- Überweisung
- PayPal Checkout
2. Barzahlung bei Abholung
II. Internationale Sendungen (EU und ausserhalb EU)
1. Vorauskasse per:
- Überweisung
- PayPal Checkout
2. Barzahlung bei Abholung
III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszweckes bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.
2. PayPal
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszweckes auf unser PayPal-Konto. Die hierfür erforderlichen Informationen teilen wir Ihnen gesondert per E-Mail mit.
3. PayPal Checkout
Mit dem PayPal Checkout können Sie mit verschiedene Zahlungsarten benutzen, u.a.:
- Lastschrift
- Kreditkarte (VISA, MasterCard)
- Kauf auf Rechnung (Ratepay)
- PayPal Basic
- Sofort, Giropay u.a.
Für diese Zahlarten benötigen die Kunden kein Paypal-Konto.
4. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in Bar oder per EC-Karte. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminabsprache unter folgender Adresse abholen: Laura by MonEri, Inge Sticht, Große Weilstraße 10, 45525 Hattingen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
B. VERSANDINFORMATIONEN
Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie innerhalb und außerhalb der EU (unten aufgeführten Länder) per DHL.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (info-moneri@web.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Vertragspartner erfragen müssen.
C. VERSANDKOSTEN
I. Versand innerhalb Deutschlands:Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal 5,90 EUR. Ab 120 EUR versenden wir in Deutschland versandkostenfrei. Bei dem Versand auf deutsche Inseln berechnen wir keinen Inselzuschlag, da wir mit der deutschen Post (DHL) versenden.
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
II. Versand innerhalb der EU
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land |
Zusätzliche maximale Dauer in Tagen |
Belgien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Bulgarien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Dänemark |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Estland |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Finnland |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Frankreich |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Griechenland |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Irland |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Italien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Kroatien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Lettland |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Litauen |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Luxemburg |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Malta |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Niederlande |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Österreich |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Polen |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Portugal |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Rumänien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Schweden |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Slowakei |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Slowenien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Spanien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Tschechien |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Ungarn |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Vereinigtes Königreich (UK) |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Zypern |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Die Versandkosten in der EU betragen pauschal 12 EUR pro Bestellung.
III. Versand außerhalb der EU
Land |
Zusätzliche maximale Dauer in Tagen |
Schweiz |
Lieferzeit bis zu 10 Tage |
Die Versandkosten außerhalb der EU betragen pauschal 28 EUR pro Bestellung.
Lieferungen in die Schweiz
Bei Lieferungen in die Schweiz lassen Sie uns bitte im Vorfeld wissen, was Sie bestellen möchten, damit wir anhand des Gewichtes eine verbindliche Aussage zu den anfallenden Versandkosten machen können.
Wir nutzen für einzelne Artikel mit geringen Gewicht die Versandart "Warenpost International".
Hier kosten Warensendungen:
bis 500 Gramm 7,20€
bis 1000 Gramm 10,50€
bis 2000 Gramm 20,50€.
In allen drei Fällen ist eine Sendungsverfolgung möglich.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
D. UMTAUSCH/RETOURE
Bitte informieren Sie uns kurz per Telefon oder E-Mail, wenn Sie die bestellte Ware umtauschen möchten. Bitte schicken Sie die bestellten Artikel nicht unfrei an uns zurück. Dadurch entstehen sehr hohe Gebühren (15,- EUR). Wenn Sie entsprechend unserer AGBS die Rücksendekosten erstattet bekommen, können wir Ihnen einen kostenlosen Paketaufkleber digital (als PDF) oder per Post zukommen lassen. Selbstverständlich bleibt ihr vorgenanntes Widerrufsrecht hiervon unberührt.
Allgemeine Hinweise
Sendungsverfolgung / Wo ist mein Paket?
Sie vermissen ein Paket? Mit Hilfe der Sendungsverfolgung ((Track & Trace) der DHL wissen Sie in sekundenschnelle, wo sich ihr Paket gerade befindet. Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erhalten sofort ihre Sendungsnummer, die Sie auf der folgenden Website nachverfolgen können:
http://www.dhl.de/