Versand und Zahlung

A. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

I. Nationale Sendungen:

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

1. Vorauskasse per:

  • Überweisung
  • PayPal
  • PayPal PLUS

2. Barzahlung bei Abholung

II. Internationale Sendungen (EU und ausserhalb EU)

1. Vorauskasse per:

  • Überweisung
  • PayPal
  • PayPal PLUS

2. Barzahlung bei Abholung

III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten


1. Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszweckes bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.

2. PayPal

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszweckes auf unser PayPal-Konto. Die hierfür erforderlichen Informationen teilen wir Ihnen gesondert per E-Mail mit.

3. PayPal PLUS


Mit PayPal PLUS können Sie mit vier Zahlungsarten bezahlen:

  • Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal Basic Zahlung

Für diese Zahlarten benötigen die Kunden kein Paypal-Konto.

4. Barzahlung bei Abholung

Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in Bar oder per EC-Karte. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminabsprache unter folgender Adresse abholen: Laura by MonEri, Inge Sticht, Große Weilstraße 29, 45525 Hattingen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

B. VERSANDINFORMATIONEN

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie innerhalb und außerhalb der EU (unten aufgeführten Länder) per DHL.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (info-moneri@web.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Vertragspartner erfragen müssen.

C. VERSANDKOSTEN

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir keine Versandkosten (versandkostenfrei). Bei dem Versand auf deutsche Inseln berechnen wir keinen Inselzuschlag, da wir mit der deutschen Post (DHL) versenden.

Information zur Berechnung des Liefertermins:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

II. Versand innerhalb der EU

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.


Land

Zusätzliche maximale Dauer in Tagen

Belgien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Bulgarien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Dänemark

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Estland

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Finnland

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Frankreich

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Griechenland

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Irland

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Italien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Kroatien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Lettland

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Litauen

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Luxemburg

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Malta

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Niederlande

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Österreich

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Polen

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Portugal

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Rumänien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Schweden

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Slowakei

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Slowenien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Spanien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Tschechien

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Ungarn

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Vereinigtes Königreich (UK)

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Zypern

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Die Versandkosten in der EU betragen pauschal 12 EUR pro Bestellung.

III. Versand außerhalb der EU


Land

Zusätzliche maximale Dauer in Tagen

Schweiz

Lieferzeit bis zu 10 Tage

Die Versandkosten außerhalb der EU betragen pauschal 28 EUR pro Bestellung.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.


D. UMTAUSCH/RETOURE

Bitte informieren Sie uns kurz per Telefon oder E-Mail, wenn Sie die bestellte Ware umtauschen möchten. Bitte schicken Sie die bestellten Artikel nicht unfrei an uns zurück. Dadurch entstehen sehr hohe Gebühren (15,- EUR). Wenn Sie entsprechend unserer AGBS die Rücksendekosten erstattet bekommen, können wir Ihnen einen kostenlosen Paketaufkleber digital (als PDF) oder per Post zukommen lassen. Selbstverständlich bleibt ihr vorgenanntes Widerrufsrecht hiervon unberührt.

Allgemeine Hinweise
Sendungsverfolgung / Wo ist mein Paket?
Sie vermissen ein Paket? Mit Hilfe der Sendungsverfolgung ((Track & Trace) der DHL wissen Sie in sekundenschnelle, wo sich ihr Paket gerade befindet. Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erhalten sofort ihre Sendungsnummer, die Sie auf der folgenden Website nachverfolgen können:
http://www.dhl.de/